Plane of the Dead (2007)

Adult Hosting

Dagon

Level 1

Inhalt:
Ein Transatlantikflug nach Paris entwickelt sich zum Albtraum: Im Frachtraum befindet sich ein Leichnam, der mit einem geheimnisvollen Virus infiziert ist. Als er sich befreit, bricht unter Crew und Passagieren eine Zombie-Epidemie aus – mitten über den Wolken.

Regie/Drehbuch: Scott Thomas / Scott Thomas, Mark Onspaugh, Sidney Iwanter
Hauptdarsteller: David Chisum, Kristen Kerr, Kevin J. O’Connor, Richard Tyson, Derek Webster
Laufzeit / FSK / Genre: 89 Min. | FSK 16 | Horror
Start: 2007 (Festival-Premiere beim Fantasia Film Festival), in Deutschland Direct-to-DVD; Blu-ray-Neuauflage am 04.10.2018
Box Office: ca. 344.000 US-$ (weltweit; in den USA direkt auf DVD erschienen)
Kritiken: Rotten Tomatoes 89 % (9 Kritiken), Publikumswertung schwächer (34 %). Kritiker lobten den temporeichen Trash-Charme, bemängelten aber Klischees und überschaubares Budget.

Hintergrund & Trivia:
  • Ursprünglicher Titel: Plane Dead.
  • Mehrere Schnittfassungen (86–94 Min.) im Umlauf.
  • In Deutschland lange nur gekürzte TV-Versionen, bis 2018 die ungeschnittene Blu-ray mit neuer FSK-16-Freigabe erschien.

Meine Meinung:
Ich hatte keine Erwartungen und wurde positiv überrascht. Der Film ist kurzweilig, die Zombies sind erstaunlich gut umgesetzt und auch die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich. Besonders stark: das enge Flugzeug-Setting, das trotz B-Movie-Budget Spannung bringt. Das Finale macht Lust auf mehr. Eine Fortsetzung hätte ich mir definitiv gewünscht. Sieht allerdings finster aus.. leider.

Browsergame kostenlos

Zurück
Oben Unten